Unser Konzept

Durch Wertschätzung und positive Rückmeldungen unterstützen wir die Kinder beim Aufbau eines positiven Selbstkonzeptes. Ein respektvoller, freundlicher Umgang miteinander und das Vertrauen in die kindlichen Fähigkeiten stärken das Selbstwertgefühl der Kinder. Mit unserer Unterstützung lernen die Kinder zunehmende Selbständigkeit, altersgemäß verantwortliches Handeln sowie Kooperation, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit.

Mehr über unsere Arbeit finden Sie im pädagogischen Konzept:

Konzeption Stand Januar 2024
Konzeption Kindergarten_0124.pdf